Für ein Europa der Regionen

24.03.2017
Breisach mit Rheininsel im Hintergrund.[/caption] Auf der Kreistagssitzung des Ausschusses für grenzüberschreitende Zusammenarbeit vom Montag, den 20. März, ging es im Kern um ein bemerkenswertes Projekt auf der Rheininsel bei Breisach. Ein grenzüberschreitendes Kulturzentrum für diverse Veranstaltungen mit bis zu 400 Gästen (...)

AfD Baden-Württemberg beweist Geschlossenheit

06.03.2017
Der neue AfD-Landesvorstand mit Spitzenkandidatin Alice Weidel (v.l.n.r.): Marc Bernhard, Stefan Köthe, Frank Kral, Marc Jongen, Alice Weidel, Ralf Özkara, Joachim Kuhs, Martin Hess, Bernd Gögel, Thilo Rieger, Sven Kortmann. Bild: V.K.[/caption] Vor dem AfD-Landesparteitag in Sulz am Neckar vom 4./5. März hatte sich Spannung und (...)

Augenwischerei zu Lasten der Kommunen

27.02.2017
Der von Grüne und CDU am 22. Februar beschlossene Landeshaushalt 2017 wird als ein „Haushalt ohne neue Schulden“ gepriesen. Das ist aber Augenwischerei zu Lasten der Kommunen. Ohne zusätzliche Schulden kommt der Landeshaushalt nur aus, weil das Land die Kommunen im Stich lässt. So schiebt der Landkreis (...)

2017 wird ein Schicksalsjahr für Deutschland

01.01.2017
[caption id="attachment_3915" align="alignleft" width="300"] Sprecher des AfD-Bundesverbandes und der Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg, Prof. Dr. Jörg Meuthen.[/caption] Im Kern geht es um die Frage, ob wir Deutschen es weiter zulassen, dass eine vollkommen aus den Fugen geratene Politik des Irrsinns die (...)

Eisenbahnverbindung von Breisach ins Elsass bleibt weiterzuverfolgen

09.09.2015
Europastadt Breisach mit Blick ins Elsass, weit und breit keine Eisenbahnbrücke in Sicht (Bild: V. Kempf).[/caption] Der AfD-Kreistagsgruppe ist an einer Realisierung einer direkten Zugverbindung von Breisach nach Colmar gelegen. Es wäre dies ein Infrastrukturbeitrag für das Zusammenwachsen Europas. Von daher wurde von einem (...)