AfD BW | Breisgau Hochschwarzwald

2016 - zwischen bunter Republik und AfD-blau

28.12.2016
  Das Jahr 2016 wird für den Steuerzahler nicht nur teuer, sondern auch für Deutschland immer bedenklicher. Statt die zunehemende Schieflage zu hinterfragen, wird weiter die bunte Republik ausgerufen. Kein Wunder, das AfD-blau, das für mehr Rechtsstaatlichkeit und Realitätssinn steht, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die (...)

Ein Kreishaushalt mit Stärken und Schwächen in schwieriger Zeit

24.12.2016
Nachstehend die Kreistagsrede anläßlich der Verabschidung des Haushaltes des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald, gehalten für die AfD-Kreistagsgruppe vom Gruppenvorsitzenden Volker Kempf, am 19. Dezember 2016, in Breisach am Rhein. Der Kreishaushalt wurde mit 59 Ja-Stimmen, bei 7 Gegenstimmen (vor allem der Grünen) und zwei Enthaltungen (der AfD) (...)

Der Täter kam aus Afghanistan – Frau Bundeskanzlerin Merkel!

06.12.2016
Im vergangenen Jahr beantragten 1,3 Millionen Wirtschaftsmigranten, Flüchtlinge und Eindringlinge Asyl in Europa. Für unser Land liegen, nach wie zuvor, keine verlässlichen Zahlen vor. Viele wurden bei ihrer Einreise erkennungsdienstlich nicht erfasst, obwohl sie sich nicht ausweisen konnten. Der mutmaßliche Vergewaltiger und Mörder einer jungen (...)

Jörg Meuthen wirft Landesregierung Merkelhörigkeit vor

05.12.2016
Tod der Freiburger Studentin: Merkelhörige Landesregierung handelt nicht, sondern reagiert nur Pressemitteilung der AfD-Landtagsfraktion - Stuttgart, den 04.12.2016 [caption id="attachment_3915" align="alignleft" width="150"] Prof. Dr. Jörg Meuthen, Vorsitzender der AfD-Landtagsfraktion und Sprecher der Bundespartei.[/caption] Der mutmaßliche (...)

Alternativen zum AKW Fessenheim

25.11.2016
[caption id="attachment_1962" align="alignleft" width="620"] Immer wieder Thema im Breisgau-Hochschwarzwald, das an der Grenze gelegene AKW in Fessenheim/Frankreich.[/caption] Der Kreistagsausschuß für grenzüberschreitende Zusammenarbeit befaßte sich am 22. November einmal mehr mit dem AKW Fessenheim. Diesmal sprach Prof. Dr. Manfred Mertins über (...)

Wolfgang Fuhl Kandidat im Direktwahlkreis Lörrach-Müllheim

25.11.2016
[caption id="attachment_5218" align="alignleft" width="316"] Wolfgang Fuhl[/caption] Herzlichen Glückwunsch an Wolfgang Fuhl zur Nominierung im Direktwahlkreis Lörrach-Müllheim! Mit dem Lörracher Kreisverbandssprecher Fuhl tritt ein Mann der ersten AfD-Stunde an, der schon zur Bundestagswahl 2013 Direktkandidat war. Die Versammlungsleitung hatte (...)

Die Spitzenmannschaft der AfD zur Bundestagswahl

21.11.2016
[caption id="attachment_5202" align="alignleft" width="620"] Auf dem AfD-Landesparteitag in Kehl vom 19./20. November 2016 wurden die ersten neun baden-württembergischen Landeslistenplätze für die Bundestagswahl nominiert. Aus der Region mit dabei ist der Direktkandidat aus dem Nachbarwahlkreis Emmendingen-Lahr, Thomas Seitz, Listenplatz 5 (1. Reihe, 8. (...)

Optimismus ist kein politisches Konzept

16.11.2016
[caption id="attachment_2478" align="alignleft" width="225"] Landratsamt[/caption] Auf der Kreistagssitzung vom Montag, den 14. November, stellte die Landrätin den Haushaltsentwurf für 2017 vor. Dieser stand selbst nicht zur Diskussion, dafür das abgeschlossene Haushaltsjahr 2015, der Gelegenheit bot über Folgerungen nachzudenken. Die Badische (...)

Bundestagskandidatin Martina Böswald fordert bessere Auswertung von Täter-DNA

15.11.2016
Presseerklärung Martina Böswald, Sprecherin Afd Breisgau Süd / Markgräfler Land Direktkandidatin WK 288 (Waldshut) zum Fall der beiden vergewaltigten und ermordeten Frauen Maria L. (16.10.2016) und Caroline Gruber (06.11.2016) Dringend geboten ist die bessere und inhaltstiefere Auswertung der am Tatort gefundenen DNA-Spuren. Im Falle der (...)

Danke für das Vertrauen für die Direktkandidatur in Freiburg

13.11.2016
[caption id="attachment_4114" align="alignleft" width="211"] Volker Kempf[/caption] Herzlichen Dank für das geschenkte Vertrauen zur Nominierung im Wahlkreis 281 Freiburg. Ich werde alles tun, um für die AfD und deren Ziele einzustehen. Gerade als Kommunalpolitiker sehe ich, wie wichtig es ist, bei der Bundespolitik anzusetzen, um die Massenzuwanderung (...)

Direktkandidat aus dem Breisgau nominiert: Gratulation!

07.11.2016
[caption id="attachment_1507" align="alignleft" width="142"] Reimond Hoffmann[/caption] Der erste Direktkandidat für die Bundestagswahl aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwlad steht seit dem 4. November fest - im Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen: Der Betriebs- und Volkswirt Reimond Hoffman (29) aus Umkirch. Hoffmann war 2014/2015 Mitglied im (...)

Biosphärengebiet, am eindrücklichsten ohne Windkraftrotoren

03.11.2016
[caption id="attachment_5158" align="alignleft" width="300"] Kreisrat Volker Kempf informiert sich Ende Oktober 2016 im Biosphärengebiet Schwäbische Alb.[/caption] [caption id="attachment_5160" align="alignleft" width="300"] In einem Biospährengebiet geht es um die Symbiose von Naturschutz und Naturnutzung durch Besiedlung und (...)