AfD BW | Breisgau Hochschwarzwald

Mitteilungen des KV Breisgau-Hochschwarzwald

Die Badische Zeitung – eine Betrachtung von Harald Kraus

01.05.2018
Nicht zuletzt auf der Tatsache geschultert, dass das Vertrauen in die Medien immer mehr erodiert, befindet sich die Macht der Meinungsmacher im freien Fall. Das kann selbst die Badische Zeitung (BZ) nicht ernsthaft bestreiten, obwohl sie hierzu (BZ vom 12. April 2018 – Sagen, was ist) einen Professor befragte und selbiger anhand einer Langzeitstudie (...)

Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen den SPD Kreisverband !

15.04.2018
Der AfD-Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald hat durch seinen stellv. Sprecher Achim Hausen, im Namen des Vorstandes und juristisch Unterstützt von Frau Martina Böswald bei der Staatsanwaltschaft Freiburg Strafanzeige wegen Volksverhetzung, § 130 Strafgesetzbuch gegen die SPD Breisgau-Hochschwarzwald, vertreten durch Kreisvorsitzende, Frau (...)

Vorstandswahlen des Doppelortverbandes March-Umkirch

13.04.2018
Am Freitag, den 13.4.2018 wurde in March-Hugstetten die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes (früher Sprecher) des Doppelortsverbandes March-Umkirch in einer Mitgliederversammung abgehalten. Bestätigt in der Funktion der beiden Vorsitzenden wurden Rozalia Hoffmann und Achim Hausen. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Frau Antia (...)

Wohlfeile SPD-"Mahnwache gegen Faschismus"

10.04.2018
Am 23. 3. 2018 hielt die SPD in Ihringen eine "Mahnwache gegen Faschismus" ab und gedachte der letzten freien Rede des SPD-Vorsitzenden Otto Wels vor genau 85 Jahren im Deutschen Reichstag. Freie Rede? Wegen der Verfolgungen durch die Nationalsozialisten konnten nur noch 94 SPD-Abgeordnete im Reichstag anwesend sein - eine Zahl, die in der (...)

Quo vadis, AfD? Wohin gehst Du, AfD?

08.04.2018
Quo vadis, AfD? Wohin gehst Du, AfD? Wer hätte das gedacht – gerade einmal fünf Jahre jung und in vierzehn, demnächst allen Landtagen sowie im Bundestag mit über 90 Abgeordneten vertreten. Die Alternative für Deutschland! Spätestens die Bundestagswahl im September 2017 hat eine Repräsentations- und (...)

SPD Regierung will Merkel als Kanzlerin - Der Anfang vom Ende -

08.02.2018
Die vorgesehene Bildung einer Neuauflage der großen Koalition ist ein Spiegelbild der Zustände in unserem Land. Besitzstandwahrung steht für viele Menschen an erster Stelle. Das Streben nach Gemeinwohl hat auch in der (künftigen) Bundesregierung der Selbstversorgung Platz gemacht. Noch vor wenigen Monaten kündete SPD Vorsitzender (...)

Sind wir AfD`ler Populisten?

30.01.2018
Eine selbstkritische Betrachtung  Im Wort „populus“ findet man die Quelle der Wörter populistisch und Populist. Die altehrwürdigen Lateiner bezeichneten damit „das Volk“. Heute verwenden große Teile der Medien diese Begriffe mit der verdeckten Absicht, Überzeugungen und Anschauungen, welche man nicht (...)

Kommunal- und Kreistagswahlen 2019

29.01.2018
Die AfD ist ursprünglich auf Grund der zahlreichen Gesetzes- und Vertragsbrüche im Zuge der Eurokrise gegründet worden. Entsprechend ist die AfD mit europäischen und bundesweiten Themen zu den Wahlen angetreten. Bei der ersten Bundestagswahl ist die AfD im Herbst 2013 und ein halbes Jahr nach der Gründung nur knapp an der 5 % (...)

Sexueller Missbrauch - Rechtsstaat für wen?

16.01.2018
Sexueller Missbrauch - Rechtsstaat für wen? Hier, wie in vielen anderen Fällen, agiert der Rechtsstaat, wenn man ihn in solchen Bereichen überhaupt so nennen darf, als Rechtsstaat für Täter und die, die es werden wollen. Er agiert nicht für Opfer und für die, die es durch solche Entscheidungen in Kauf zu nehmen gilt. Der (...)

Talkshows – Spiegelbilder der großen Miseren!

19.12.2017
Eigentlich erwartet man von den Talks „Maischberger, Anne Will oder Hart aber Fair“ keinen ernsthaften, fairen Diskurs. Dennoch schaut man sie gelegentlich an. Es fällt einem aufmerksamen Beobachter auf, dass sich Rechte und Konservative an diesem Marktplatz der Meinungsbögen stets in der Minderheit befinden. Was die Vertreter der AfD (...)

Lieber Herr Claus Kleber vom Heute-Journal!

27.10.2017
Lieber Herr Claus Kleber vom Heute-Journal! (nicht Tagesschau) Am 24.10.2017 haben Sie etwas ganz Großartiges geleistet: Sie haben tatsächlich laut gedacht und dann festgestellt, daß wir von der AfD richtig liegen: Das Rechtssystem des Islam fußt auf der Scharia und diese ist mit dem Grundgesetz nicht vereinbar. Ihr Frage selbst, ob (...)

Bundesverfassungsgericht gesteht: Deutschland hat keine Finanzhoheit mehr !

18.10.2017
    Kommentar zu: 2 BvR 1651/15 BVerfG 10.10.2017      Martina Böswald Bundesverfassungsgericht gesteht: Deutschland hat keine Finanzhoheit mehr ! Ja, es gibt die, die Themen, die sich nicht mit der Migrationskrise und ihren Folgen beschäftigen – zumindest auf den ersten Blick. Hier ist ein solches: Die (...)